RITUALS Qi Gong

RITUALS Qi Gong

RITUALS Qi Gong

Der anti-transpirant Stick Qi Gong von RITUALS wurde ja vor einiger Zeit extrem gehyped. Wer kennt es nicht auch?! Vor allem im Sommer treten lästige Schweißflecken auf der Kleidung auf. Bestimmt haben die meisten Menschen bereits viele verschiedene Deos getestet, in der Hoffnung, dass eins dabei ist welches sie vor dem störenden Schwitzen schützt. Ich muss sagen: Auch ich habe diesen Prozess durchlaufen und habe schließlich, auf die vielen positiven Testberichte hin, den Deo-Stick von RITUALS getestet. In diesem Beitrag berichte ich Euch über meine Erfahrungen mit dem Deo :)

Ich muss jedoch anmerken, dass das Deo Aluminiumsalze enthält (genaue Bezeichnung des Inhaltsstoffs: ALUMINUM ZIRCONIUM TETRACHLOROHYDREX GLY) :/ darüber streiten sich ja bekanntlich die Geister. Ich habe da eine eher gelassene Meinung zu, da die Aluminiumsalze ja in einer sehr geringen Konzentration auf die Haut aufgetragen werden.

Details zum Produkt

Qi Gong Deo von Rituals ist sowohl als Spray als auch als Stick erhältlich. Ich habe mich jedoch für den Stick entschieden, da viele Blogger diesen besser bewertet haben als das Spray. RITUALS verspricht einen 24 Stunden anhaltenden Schutz vor Transpiration und Körpergeruch.

Auf der Internetseite von RITUALS kostet der Deo-Stick momentan 9,50 Euro.

Anwendung und Wirksamkeit

Also, ich teste den Qi Gong Stick von RITUALS jetzt seit ca. 6 Monaten und muss sagen: ich schwitze deutlich weniger, wenn ich das Deo zuvor aufgetragen habe. Jedoch machen sich, abends beim duschen (oder waschen), so kleine Partikelchen bemerkbar. Es wirkt als würde das Deo in Verbindung mit austretendem Schweiß eine chemische Verbindung eingehen und diese Teilchen hinterlassen. Ich finde das etwas komisch aber es ist besser als Schweiß, wie ich finde.

Verträglichkeit und Geruch

Ich vertrage das Qi Gong Deo ganz gut. Es sind bisher keine Reizungen aufgetreten oder sonstige Irritationen. Beim Auftragen brennt es nicht und auch im Laufe des Tages merkt man das Deo nicht. Den Geruch empfinde ich als sehr dezent und überhaupt nicht aufdringlich. Ich finde es immer schlimm, wenn ich Parfüm auftrage, anschließend Deo benutze und dieses dann den Parfüm-Geruch überdeckt. Das ist hier also nicht der Fall ;)

Insgesamt würde ich das Deo auf jeden Fall weiterempfehlen :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>